25 Jahre Otto Karl Schenk Geigenbau Bern  [1979-2004]

  < Text in English >

- Konzertimpressionen - CD Mozartquintette [bestellen]
- Die 5 neuen Instrumente - Gratulanten
- Max Rostal  

 

Das Jubiläumsheft à 60 Seiten ist erhältlich bei Otto Karl Schenk, Bern

Ein Jubiläum ist ein besonderes Ereignis.

Dass ich in meiner Heimatstadt meinen Berufswunsch verwirklichen und ein Atelier mitten in der Altstadt 25 Jahre führen konnte, ist nicht selbstverständlich.
Ich bin mir bewusst, dass es dazu ein Umfeld braucht, welches inspiriert, unterstützt und manchmal auch kritisiert.

Dieses Umfeld habe ich hier gefunden und es veranlasst mich als Dank zu einer Jubiläumsfeier einzuladen.

Es war ein Glücksfall, dass ich Patrick Demenga für die Idee dieses Konzertes begeistern konnte. Er fand Unterstützung von Hansheinz Schneeberger, Isabel Demenga, Eli Karanfilova und Nicolas Pache. Sie spielen auf fünf speziell für diesen Anlass gebauten Instrumenten.

Die Jubiläumsbroschüre gibt Ihnen einen Einblick in die Vorgeschichte und die Hintergründe meiner Arbeit. Was normalerweise im Atelier ohne Publikum geschieht, wird für einmal ins Rampenlicht gestellt. Die heutige Vielseitigkeit meines Berufes hat mich beim Zusammenstellen dieser Schrift selbst überrascht.


Bern, den 22. Oktober 2004

 

Die Musiker

Hansheinz Schneeberger, Isabel Demenga, Nicolas Pache, Eli Karanfilova, Patrick Demenga